Kirchenchor Maria Magdalena

Petershausen.

Jahreshauptversammlung

2008

Die Mitglieder des Kirchenchores Cäcilia Petershausen führten am letzten Samstag ihre Generalversammlung durch. Vorsitzender Werner Friedrich begrüßte die Gäste und besonders den Präses Pater Franz Behrla und Frau Karaminkow. Seinem Tätigkeitsbericht des Jahres 2007 folgte die Totenehrung für die verstorbenen Mitglieder. Die Grußworte des Präses waren persönliche an die Mitglieder.

 Ein großes „Dankeschön“ an die Sängerinnen und Sänger, die Freude bei dem festlichen Mitgestalten der kirchlichen Feierlichkeiten zu ihrer Aufgabe gemacht haben führte er an erster Stelle an. Wie der große Augustinus schon gefragt wurde:  „Wie kann man jemanden am Glauben begeistern?“ antwortete dieser: „Lad sie ein und lass sie bei dir wohnen!“ Pater Behrla beschwor die versammelten Gäste dafür Sorge zu tragen, dass der katholische Kirchenchor Cäcilia Petershausen weiterlebt. „Die Harmonie muss stimmen“ so der Präses zu der Versammlung.

Hiernach standen noch Ehrungen auf dem Programm: Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Reinhold Wendling ausgezeichnet, bereits 50 Jahre aktiver Sänger ist Werner Kochhan. Die Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor Cäcilia Petersausen mit Urkunde erhielten Robert Etges, Hermann Weber und Anni Wendling.