"Alter gemeinsam gestalten"

Dorfkapelle Anfang 2006 wurde in Lahr die Aktion "Alter gemeinsam gestalten" gegründet.
Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, unseren älteren Mitbürgern behilflich zu sein. So z. B. kleinere Besorgungen erledigen, ältere oder hilfsbedürftige Mitbürger zu besuchen, zum Arzt oder ins Krankenhaus zu fahren oder einfach nur Ansprechpartner zu sein und mit Rat und Tat zu helfen.

Dorfkapelle von innen Die Helferinitiative ist für die Gemeinden besonders wichtig-auch für das Miteinander der Generationenen. Nicht nur die Jungen lernen von den Alten, sondern auch umgekehrt.So kamen die Senioren seit dem letzten Jahr bereits mehrmals zusammen und wurden vom Helferteam bestens betreut. Das Bild oben zeigt die 1. Aktion im letzten Jahr. Die ehrenamtlichen Helfer backen Waffeln für die älteren Mitbürger, die im Mehrzweckgebäude beisammen sitzen. Da es sehr gut ankam, wurde es

Dorfkapelle von innenim August 2007 wiederholt.
Am 06.12.2006 überraschte der Nikolaus die älteren Mitbürger und das Team mit kleinen Geschenken. Ferner traf man sich an der Blockhütte zum Grillen und gemeinsam mit den Nachbargemeinden zu einer Busfahrt nach Maria Engelport.



 Zurück    Anfang