Pressemitteilung des Vereins der Dorfgemeinschaft zum Ausflug 2009
Am 17. und 18. Oktober 2009 machte der Verein der Dorfgemeinschaft Lahr e.V. einen 2 tägigen Ausflug an den Weserstein und in den Teutoburger Wald zu den Externsteinen.
Am frühen Samstagmorgen startete die Fahrt mit 32 Personen zuerst Richtung Hannoversch Münden. Unterwegs wurde auf einem Rastplatz eine zünftige Frühstückspause mit mitgebrachtem Kaffee, Fleischwurst und Brötchen eingelegt. In Hannoversch Münden angekommen stand neben einem guten Mittagessen ein Empfang bei Dr. Eisenbart im historischen Rathaus auf dem Programm. Dr. Eisenbart führte seine Heilmethoden auch gleich an zwei Mitgliedern der Gruppe vor. Weiter ging es mit einem kleinen Fußmarsch zum Weserstein. Hier fließen Werra und Fulda zusammen und ab da heißt der gesamte Fluss „Weser“.
Der nächste Programmpunkt war eine Stadtführung der besonderen Art. Eine sehr engagierte Stadtführerin begleitete die Gruppe durch die wirklich einmalig schöne Fachwerkstadt und erzählte allerlei von Hexen, Huren und Halunken aus früheren Zeiten.
Am nächsten Morgen ging es nach einem guten Frühstücksbuffet mit dem Bus weiter nach Bad Karlshafen und nach einem kleinen Rundgang anschließend in den Teutoburger Wald zu den Externsteinen. Diese im Wald gelegene Felsformation ist bis zu 47 m hoch und sehr beeindruckend. Einige aus der Gruppe sind hinaufgestiegen und haben die tolle Aussicht bewundert.
Zum Abschluss gab es noch ein gutes Essen in gemütlicher Runde im Bauernstübchen. Gut gestärkt und vollkommen zufrieden mit dem vom Vorsitzenden Thomas Palla geplanten Programm wurde anschließend die Heimfahrt angetreten.
VdDL

AusflugVdDL2009